Autor Thema: Wozu die Cachous?  (Gelesen 14470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Wozu die Cachous?
« am: 05.09.2008 19:56 Uhr »
Eine Frage, die ich mir oft stelle:

Wozu bzw. weshalb hatte Liz Stride bei ihrer Ermordung Cachous in der Hand?
Normalerweise küssen Prostituierte ihre Freier nicht - eventuell ein Zeichen dafür, dass Stride ihren Killer kannte? Oder wie seht ihr das...und wie kriegt man das verflixt nochmal in Einklang mit Schwartz...und: Muss man das überhaupt in Einklang bringen?

Grüße, Isdrasil

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #1 am: 05.09.2008 22:58 Uhr »
du putzt dir doch auch die zähne wenn deine freundin mal im urlaub ist, oder? .-)
guter atem hat doch nicht zwangsläufig was mit ehrenwerten absichten zu tun .-)))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #2 am: 06.09.2008 10:59 Uhr »
du putzt dir doch auch die zähne wenn deine freundin mal im urlaub ist, oder? .-)

Dazu sag ich jetzt nix...  :icon_mrgreen:

Ernsthaft: Die Sache ist einfach, dass Stride die Cachous während des Mordvorgangs in den Händen hatte (sollte man ihr diese nicht nachträglich in die Hand gedrückt haben => aber wozu das dann?). Mit anderen Worten war der Freier/Täter schon bei ihr, als sie die Cachous benutzen wollte/benutzte. Und verschwendet eine Unglückliche so etwas wie Cachous tatsächlich für einen Freier, den sie eh schon am Haken hat und den sie eh nicht mit ihrem wolhduftenden Atem beglücken wird?
Sie würde die Cachous eher davor einnehmen, das Päckchen in ihre Tasche befördern und dann auf einen Freier warten.

Es sieht doch alles mehr so aus, als hätte Stride ein Date gehabt und Schwartz tätigte eine kleine Alibiaussage für den Club - oder als hätte ihr der vermeintliche Retter in Form eines Pfeife rauchenden Kerles mächtig imponiert.  :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #3 am: 07.09.2008 16:23 Uhr »
Ich glaube du interpretierst da zuviel hinein.

  :icon_aetsch:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #4 am: 08.09.2008 07:27 Uhr »
Ich glaube eher, ihr zu wenig  :SM003:

Ich meine, Stride ist doch unter den Opfern eh so ein "Stridefall" (haha, tolles Wortspiel, was?): War sie nun ein Opfer? War sie keines? Und was unterscheidet sie von den Anderen? Richtig! Unter anderem achtete sie bei ihrem letzten "Klienten" oder wie auch immer anscheinend auf einen frischen Atem.

Grüße, Isdrasil

...kann natürlich sein, dass ich da einfach zu viel rein interpretiere... :icon_mrgreen:

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #5 am: 08.09.2008 14:41 Uhr »
Na gut, wollen wir mal sehen. Hier ein paar Möglichkeiten:

- sie benutzte die Cachous um mit Freiern ins Gespräch zu kommen (etwa so: He, Süßer, willste nen Bonbon?")
- sie hatte ne Cachous-Macke
- sie mochte gern Cachous
- sie soff dermaßen grässlichen Fusel, das Cachous wirklich notwendig waren um noch nen Typen abzukriegen
- sie stank schlimmer als die anderen Huren...
- es gab gar keine Cachous, das alles ist ein Irrtum
- sie war in Wahrheit ein Opfer des perversen Cachous-Killers .... :D


 *

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #6 am: 09.09.2008 10:21 Uhr »
Alex... die naheliegendste Möglichkeit hast du vergessen.

11:45pm - 11:55pm:

William Marshall stood outside his house at 64 Berner St, (west side of Berner St, near the corner of Boyd St). He saw Elizabeth with a man, standing by 58 Berner St, (3 doors north of #64). They were standing there, talking and kissing.


Alexander-JJ

  • Gast
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #7 am: 09.09.2008 10:47 Uhr »
Ja, stimmt. Auf das Naheliegendste kommt man immer zum Schluss.

  :icon_verwirrt:

Direwolf

  • Gast
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #8 am: 04.10.2008 09:42 Uhr »
Ein Deatail finde ich aber durchaus interessant dabei. Beim auffinden ihrer Leiche hatte sie die Dinger ja noch immer in der Hand. Ich finde das schon ein wenig ungewöhnlich. Hätte die Packung in ihrer unmittelbaren Nähe gelegen, so hätte ich mir da auch nichts weiter bei gedacht.

Stellen wir uns mal für einen Moment vor eine fremde Person, mit der wir eventuell vorher noch ein wenig geplaudert haben greift uns plötzlich mit einem Messer an, während wir einen beliebigen Gegenstand in der Hand halten. Im ersten Moment würde sich wahrscheinlich jeder von uns tierisch erschrecken.
Die typische Reaktion hiebei wäre doch, das wir den Gegenstand in unserer Hand vor Schreck fallen lassen. Liz jedoch behielt die Packung Cachous bis zu ihrem Tod in der Hand. Bei dem Bericht über ihre Verletzungen ist nichts davon zu lesen, was auf eine Verkrampfung hindeutet, was für mich eigendlich noch die einzige Alternative zum fallen lassen der Packung wäre. (Frage am Rande: Konnte man damals sowas eigendlich schon feststellen?)
Angenommen sie klammerte sich beim Todeskampf krampfhaft an diese Packung Cachous.... Wieso ließ sie diese dann nicht spätestens beim ableben fallen? Soweit ich mich noch an Berichte aus verschiedenen Sendungen, wie Autopsie richtig erinnere wird ein Körper beim sterben doch schlaff wie Sack Mehl. Wie groß kann die Wahrscheinlichkeit dann sein, das jemand der am sterben ist so günstig zusammensackt, oder zu Boden gelegt wird das er eine solche Packung in der Hand behält?

Ist es so gesehen nicht wahrscheinlicher, das der Täter ihr die Packung nach der Tat in die Hand drückte? Bliebe natürlich noch die Frage wozu.

M.f.G.
Direwolf 

Stordfield

  • Gast
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #9 am: 04.10.2008 11:02 Uhr »
Hallo !

Erstmal herzlich willkommen .
"Manchmal kann das Erscheinungsbild einer Leiche durch einen Muskelkrampf verfälscht werden , der am Anfang die gleichen Symptome ( m. Anm. wie die Leichenstarre ) aufweist , aber eigentlich unmittelbar durch einen besonders gewaltsamen Tod verursacht wurde . Dieser Zustand wird als Leichenstarrkrampf bezeichnet und tritt im Moment des Todes ein . Hat das Opfer in diesem Moment nach irgend etwas gegriffen , so verbleibt der Gegenstand mehrere Stunden fest umklammert in der Hand ." ( David Owen , Buchautor wissenschaftlicher Zeitschriften und Zeitungen , graduierter Ingenieur , Dokumentarfilmer )
Diese Version scheint mir persönlich am wahrscheinlichsten zu sein .

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #10 am: 04.10.2008 11:26 Uhr »
Hallo !

Nur nebenbei bemerkt : Cachous wurden nicht nur zum Erfrischen des Atems benutzt , sondern auch als Heilmittel ( z. B. gegen Durchfall ).

Gruß Stordfield

Harry Heine

  • Gast
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #11 am: 05.11.2008 16:07 Uhr »
Hallo alle miteinander, ich hab gerade in Paris so wenig zu tun, da habe ich mir gedacht, ich könnte doch mal ein bisschen hier mitklugscheißern    :icon_biggrin:

eine Frage an academyfightsong: aus welchem Buch stammt dein Zitat?  :icon_rolleyes:

Und generell zur Cachous-Frage... bzw zu Strides letztem Abend: ich finde es seltsam, dass sie scheinbar mit dem gleichen Mann (klein, dick, brauner Schnurrbart etc, der von Marshall, Schwartz und Smith beschrieben wurde) über eine Stunde verbracht zu haben scheint. Ich dachte, bei diesen Begegnungen ging es ums schnelle F*****???
War das üblich, dass sich Straßenprostituierte so lange mit irgendwelchen "Gentleman Slummers" oder so unterhalten haben?

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #12 am: 05.11.2008 19:36 Uhr »
Salut `arry!  :icon_wink:

War das üblich, dass sich Straßenprostituierte so lange mit irgendwelchen "Gentleman Slummers" oder so unterhalten haben?

Kommt ganz darauf an - schaut man sich den Tatabend bei Tabram an, so dürfte es auch zu längeren Gesprächen in Pubs gekommen sein, solange die Herren einige Pence für ein paar Spiritousen springen ließen. Tabram verbrachte einige Zeit mit einer Freundin und zwei Freiern in einem Pub, bevor sie zur Tat schritten. Kann man also nicht so pauschalisieren, dürfte ganz von der Spendierlaune des Freiers und vielen anderen Faktoren abhängen. Aber zusammen mit den Cachous spricht bei Stride vieles für einen ihr bekannten Mann. Finde ich.

Das schnelle Geschäft dürfte wohl trotzdem die Regel gewesen sein.

Grüße, Isdrasil

Harry Heine

  • Gast
Re: Wozu die Cachous?
« Antwort #13 am: 06.11.2008 20:00 Uhr »
Salut Isdrasil! Du bist ja anscheinend schon ein alter Hase hier im Forum, oder? Finde ich super, dass du so schnell auf meine Frage geantwortet hast!  :icon_thumb:

Also manchmal versuche ich mir diese Prostituierten ein bisschen so vorzustellen wie manche Leute, die heute so häufig an Bahnhöfen zu finden sind... Ob das hinkommt...?
Oh - da fällt mir ein neues Thema ein. Ich hüpfe mal gerade zu Catherine Eddowes rüber, die modert ja nicht weit von mir entfernt (der Typ, der Mary Kelly nach Frankreich eingeladen hatte, hatte sie so vermisst, dass er nach London gereist ist und sich Catherine Eddowes angelacht hat - das war eine Verwechslung, sie war verhaftet worden und hatte sich dummerweise Mary Ann Kelly genannt -  :icon_lol:
- aber den Corpse Bridegroom hat's nicht gestört... bis später... A tout a l'heur!!! ( :icon_verwirrt:)