Autor Thema: Die letzten Stunden der Catherine Eddowes  (Gelesen 31571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur Dent 2

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 465
  • Karma: +1/-0
  • "Wherever you go - there you are." Buckaroo Banzai
Re: Die letzten Stunden der Catherine Eddowes
« Antwort #30 am: 26.06.2016 15:35 Uhr »
Ich habe mir normalerweise die Detailkarten auf dieser Seite hier angeschaut:

http://www.jacktherippermap.info/map.php

Da sind z.B. die Häuser der Whitechapel Road durchnummeriert, aber in anderen Straßen wie der Middlesex Street fehlen Hausnummern.

Der Link von dir ist da zehnmal besser.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Die letzten Stunden der Catherine Eddowes
« Antwort #31 am: 26.06.2016 16:10 Uhr »
Tatsächlich, in deinem Link fehlen die Nummern dort!

Ich habe die 2011er pdf Versionen damals gekauft: jr_maps (mit alten Karten wie man sie kennt), JtR-Book-Map (mit Index und den einzelnen Tatorten, den einzelnen Tafeln und der Tafelübersicht sowie wir sie in deinem Link sehen allerdings auch nicht mit jener Nummerierung in der Middlesex Street) und der jtr-full-map (hier aber mit der Middlesex Street Nummerierung) plus diese große ausgedruckte volle Kartenversion der jtr-full-map (ebenfalls mit der Nummerierung).

Ergo, nur in der vollen Version, egal ob pdf oder Druck, können wir jene Middlesex Street Nummerierung mit der Nummer 36 erkennen, so, wie in der Goad Fire Maps Version. Die Nummerierung der "Petticoat Lane" in der Middlesex Street, wie in der Fire Insurance gesehen, fehlt aber in jedem Falle bei Geoff Cooper.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...