Autor Thema: THE WHITECHAPEL MURDERER von Terry Lynch  (Gelesen 9057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
THE WHITECHAPEL MURDERER von Terry Lynch
« am: 31.07.2008 10:00 Uhr »
Hi

Und noch ein Buch, über das sich gerne mal reden lässt:

THE WHITECHAPEL MURDERER (Tales of mystery and the supernatural) von Terry Lynch

Lynch zählt unter anderem Tabram zu den Opfern und klammert Stride aus - sehr sympathisch, muss ich sagen  :icon_mrgreen:
Hat es schon jemand gelesen?

Grüße, Isdrasil

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: THE WHITECHAPEL MURDERER von Terry Lynch
« Antwort #1 am: 16.10.2008 08:20 Uhr »
Iss unterwegs. Aber Erwartungen sind ned hoch. Wir haben 2008, da erscheint Vieles.

C

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: THE WHITECHAPEL MURDERER von Terry Lynch
« Antwort #2 am: 16.10.2008 10:20 Uhr »
Na, dann warte ich mal auf dein Statement  :icon_wink:

Andererseits: 3,89 € bei Amazon - den Preis könnte es durchaus wert sein!  :icon_mrgreen:

Offline Lestrat

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 133
  • Karma: +1/-0
Re: THE WHITECHAPEL MURDERER von Terry Lynch
« Antwort #3 am: 08.12.2013 18:43 Uhr »
Hi Isdrasil,

nachdem ich mir dieses Buch vor einiger Zeit angeschafft habe, hat es (bis auf die ersten Seiten) ungelesen bei mir rumgelegen. Da mich ja jetzt wieder das Ripper-Fieber gepackt hat und ich die Nerven und den Ehrgeiz verspüre endlich mal ein Englisches Buch zu Ende zu lesen, muß ich nach etwas über 2/3 des Buches sagen das es recht interessant ist. Iynch fast sehr viele Fakten zusammen und erörtert seine Gedanken recht ausführlich. Außerdem scheint er auch andere Verdächtige in Betracht zu ziehen so z.B. Pizer und John Kelly. Das Buch hat 356 Seiten und lässt sich recht gut lesen. Wenn ich fertig bin werde ich nochmal ein Update schicken.

Lestrat
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag Arthur Conan Doyle

Stordfield

  • Gast
Re: THE WHITECHAPEL MURDERER von Terry Lynch
« Antwort #4 am: 14.12.2013 00:30 Uhr »
Lieber Lestrat!

Wenn ich fertig bin werde ich nochmal ein Update schicken.

Bitte, bitte, bitte nicht vergessen!!
John Kelly: spannend!

Gruß Stordfield

Übrigens, wer ist eigentlich Terry Lynch?
« Letzte Änderung: 14.12.2013 00:43 Uhr von Stordfield »

Offline Lestrat

  • Chief Inspector
  • ****
  • Beiträge: 133
  • Karma: +1/-0
Re: THE WHITECHAPEL MURDERER von Terry Lynch
« Antwort #5 am: 15.12.2013 10:53 Uhr »
Hi Stordfield,

Zitat
Übrigens, wer ist eigentlich Terry Lynch?

Nun das habe ich mich auch schon gefragt und nur wenig über ihn gefunden, so z.B. das:

Terry is an Irish medical doctor, psychotherapist and author of books on mental health.

Er scheint wohl zumindest keiner der "großen" Ripper Spezialisten zu sein, doch ist in diesem Buch sehr viel an Fakten zusammengefasst. Er erörtert zu verschiedenen Tätern / Opfern und Polizisten seine Gedanken und geht recht ausführlich (zumindest im Vergleich zu meinen anderen Büchern (auf das Buch Jack the Ripper: The Facts warte ich jetzt schon seit über 1 Monat und werde es bei einem anderen Verkäufer wohl neu bestellen  :mad:)  auf die noch erhaltenen Akten bei Scotland Yard und auf die Ripper Briefe ein. Hätte nicht gedacht das in diesem unscheinbaren Buch so viel drin steckt. Bin jetzt auf dem Endspurt und muß sagen der Kauf hat sich für mich gelohnt. :good:

Lestrat
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag Arthur Conan Doyle