Autor Thema: Wer ist das?  (Gelesen 18236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexis

  • Gast
Wer ist das?
« am: 10.07.2003 12:06 Uhr »
Wer bitte soll das sein? Von den anderen hab ich gehört, aber wer ist diese Dame? Wo und wie wurde sie ermordet? Hilfe! Das wurmt mich jetzt...  :cry:  Bitte helft mir mal.....

THX

Alexis

  • Gast
Wer ist das?
« Antwort #1 am: 10.07.2003 12:19 Uhr »
Also, hab jetzt soviel gefunden, aber bin noch nicht zurfrieden:

Emma Smith wurde am 3. April 1888, einem Dienstag, von drei oder vier jungen Männer angefallen, die sie mit einem stumpefen gegenstand vergewaltigt haben und sie mit einem Messer attakiert haben. Sie starbe erst im Krankenhaus und konnt noch eine Aussage machen.
Weiß wer nochmehr?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Wer ist das?
« Antwort #2 am: 10.07.2003 12:48 Uhr »
hi alexis,

ok..jetzt hast du mir zwar ein bisschen vorgegriffen, aber ich versuche doch noch etwas zu ergänzen

--->  ist ja toll, wenn leute sich selbständig auf die suche machen, und nicht einfach warten bis ihnen alles zufliegt!! .-)

emma smith war, wie die anderen opfer, eine prosituierte und lebte in der george street. sie hatte einen sohn und eine tochter, die in der nähe des finsbury park lebten. im jahre 1877 verließ sie ihren mann.

emma wurde als gewalttätig beschrieben und man sah sie des öfteren mit einem blauen auge oder sonstigen verletzungen, die auf einen kampf hindeuten ließen.

am 3. april 1888 wurde sie, selbst stark angetrunken, von drei oder vier männern (nach ihren angaben, der jüngste nicht älter als 18) angefallen und vergewaltigt. anschließend penetrierten sie ihre vagina mit einem stumpfen gegenstand. zusätzlich wurde sie von den unbekannten noch ausgeraubt.

anschließend lief (!!!) sie zurück in ihre unterkunft in der george street. der vermieter brachte sie sofort in das london hospital in der whitechapel road.

ich habe in anderen beiträgen schon des öfteren die "old nichols" gang erwähnt -- es kann gut möglich sein, dass diese den überfall auf emma smith verübt haben, denn sie patroullierten die strasse, in der emma smith sich zur zeit des überfalls aufhielt. keiner der mitglieder der nichols gang wurde aber diesbezüglich verhaftet.

zwei tage später verstarb emma im london hospital aufgrund einer bauchfellentzündung.

irgendwann in naher zukunft werden wir noch die anderen angeblichen "ripper-opfer" auf unserer seite vorstellen.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Alexis

  • Gast
Wer ist das?
« Antwort #3 am: 10.07.2003 12:50 Uhr »
Ich habe es mir ausgedruckt und werde es gleich lesen, aber vielen vielen Dank schonmal!  :D  Echt lieb! Sowas mag ich!  :P


Liebe grüße

Joerg Schoenfelder

  • Gast
Wer ist das?
« Antwort #4 am: 19.07.2003 20:27 Uhr »
Hi ihr,

ich habe noch ne Frage zur Nichols Gang . Patroullierte die Gang der Nichols Brüder nur in der Nichols Street oder auch in andere Strassen bzw. Teile Whitechapels?

MFG Jörg

Alexis

  • Gast
Wer ist das?
« Antwort #5 am: 19.07.2003 21:08 Uhr »
Hi Joerg,
ich würde dir gern eine vernünftige Antwort geben, aber das kann ich leider nicht, weil ich das nicht weiß, aber ich denke mal, dass sie hauptsächlich in der Nicholsstreet waren, daher der spitzname... :)
Aber wie gesagt, ich weiß es auch nicht genau. :-)

John H. Watson

  • Gast
Re: Wer ist das?
« Antwort #6 am: 22.11.2006 16:34 Uhr »
...as well as the gang which was suspected of killing Emma Smith, the Old Nichol Gang, who operated around Old Nichol Street, at the top of Brick Lane, close to where Smith was murdered.

Falls eine Antwort noch gewünscht ist.

Hier die Quelle und der gesamte Artikel: http://casebook.org/ripper_media/book_reviews/non-fiction/cjmorley/177.html

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Wer ist das?
« Antwort #7 am: 23.11.2006 14:39 Uhr »
Hi,

als side-note: Evans / Rumbelow schreiben in ihrem jüngsten Buch, dass es wohl nie eine Gang mit Namen "Old Nichol" gegeben hat. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass bisher keine namentliche Erwähnung dieser Hooligangruppe vor 1959, nämlich dem Buch von McCormick gefunden worden ist und McCormick eh dafür bekannt ist, das er vieles erfunden hat.

Sie bestreiten allerdings nicht, dass es Gangs gegeben hat, sicherlich auch im Bezirk "Old Nichol" (heute die Gegend um den Arnold Circus), aber eben keine mit diesem Namen.

Meine persönliche Meinung ist es zwar,dass es der armen Smith sicherlich egal war, wie die Bande hieß, aber der historischen Akkuratesse wegen ist es zu erwähnen.

Die Old Nichol- Gegend war ein Slum der schlimmsten Sorte, nur vergleichbar mit der Flower&Dean Street rookery oder Dorset Street.
Verewigt wurden die Zustände in dem Buch Arthur Morrison's "The Child of the Jago" von 1896. (Er nennt z.B. die Old Nichol Street darin "Old Jago Street").
Morrison wurde von Reverend Arthur Jay eingeladen, sich ein Bild von den Zuständen zu machern und verbrachte einige Zeit undercover in der Gegend, etwa wie später Jack London in Spitalfields für sein "People from the Abyss, so ist das Buch ebenfalls ein Super--Augenzeugenbericht.
Der Slum wurde ziemlich früh (in den 1890ern) plattgemacht und die heutige Straßenanordnung angelegt.

Ein Londoner hat mir gesagt, es wär heut wieder ein Slum ;-) Und beim Durchgehen letzten Sommer war das übliche Einwanderermillieu der Gegend zu sehen. Da hats grad gebrannt und die aus dem Haus evakuierten Großfamilien standen auf der Straße und zeterten und schrien durcheinander und haben die Feuerwehr eher behindert als sonst was.


Christian