Autor Thema: ZDF "Die größten Kriminalfälle" / 27.04.08 23:40  (Gelesen 7599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaneDoe

  • Gast
Hallo,

habt ihr das gestern Abend eigentlich gesehen???
Dass man diese Fälle wirklich in jeweils 5-6 Minuten abwickeln kann, RISPÄGGT!!!! Allein ein Stegreif-Referat von JTR würde bei mir einen ganzen Abend füllen *lol*
Ich war vorher auf der Homepage von ZDF und hab mich schwer gewundert, sieben Fälle waren es, glaub ich, und allein die Auswahl...da hätte man 7 Folgen der "größten Kriminalfälle" gut füllen können.

Können die Leute nicht mehr an Informationen aufnehmen? Oder interessiert es die Leute nicht mehr?
Ist Rudi Cerne hier eigentlich Mitglied? Bevor ich ebbs Falsches sag und meine Bewerbungen bei XY deswegen weiterhin abgelehnt werden ^_^
 
Der wusste ja zu jedem Fall etwas, wobei das, was er von sich gegeben hat, ja nicht wirklich der Informations-Hype war :)
Und nichts gegen diesen Herrn Gallwitz (hieß der so?), aber die psychologische Betrachtung Theorie bei JTR fand ich doch etwas "mau", so typisch in beschränkten Bahnen gedacht. Von JTR mal abgesehen finde ich, dass eine Frau durchaus diese Brutalität besitzen und ebenso in einen Blutrausch verfallen kann...auch wenn vll 90% der Damens zum morden Gift benutzen, da bleiben noch ein paar Prozent über.

Also ich fand das gestern viel zu schnell abgewickelt, sehr schade, wenn man bedenkt, dass diese Fälle fast alle jahrelang die Zeitungen gefüllt haben, bis heute teilweise unaufgeklärt sind, bzw die Wahrheit zurückgehalten wird.
Schade Schade, Guido...hat mich irgendwie von der Qualität an das damalige Galileo Mystery erinnert.


Floh82

  • Gast
Re: ZDF "Die größten Kriminalfälle" / 27.04.08 23:40
« Antwort #1 am: 28.04.2008 11:54 Uhr »
Interessant fand ich besonders folgende Aussage des Kriminalpsychologen:
"Es handelte sich hier auf alle Fälle um einen unorganisierten Täter"....leider hat er diese Aussage nur wenig begründet. Und ich weiß nicht ob er bei dieser Aussage von 5 Opfern ausgegangen ist, gehe aber davon aus.

Eher ein fader Beitrag muss ich sagen. Mir gefiel der Beitrag von Manson besser...aber Autopsie auf RTLII war eindeutig spannender ;)

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Re: ZDF "Die größten Kriminalfälle" / 27.04.08 23:40
« Antwort #2 am: 28.04.2008 12:08 Uhr »
Können die Leute nicht mehr an Informationen aufnehmen? Oder interessiert es die Leute nicht mehr?

Die meisten der Fälle, gibt es auch als lange 45 Minuten Version. Die Reihe nennt sich eigentlich "Die grossen Kriminalfälle". Die gestrige Sendung "Die grössten Kriminalfälle", war wohl nur so eine Art "Best of".

Alexander-JJ

  • Gast
Re: ZDF "Die größten Kriminalfälle" / 27.04.08 23:40
« Antwort #3 am: 28.04.2008 12:11 Uhr »
Ja, ich habe es auch gesehen. Aber nach drei Fällen (JTR war dabei) habe ich abgeschaltet. Mehr als normale, allgemeine Infos waren ja nicht dabei. Nicht alle Leute kennen diese Mordfälle in- und auswendig. So als allgemeine "News" , oder eben als "Best-of" für Unwissende war es ja ganz gut geeigent.

Immer noch besser als die "Aiman-findet-alles-raus-Show" auf Pro-7.


 :)

JaneDoe

  • Gast
Re: ZDF "Die größten Kriminalfälle" / 27.04.08 23:40
« Antwort #4 am: 28.04.2008 12:29 Uhr »
*lol* "Best of Kriminalfall" :) Da tun mir ja die Täter wie Opfer gleichermaßen leid, wenn sie in einem von Knopp's "Best Of"-fen landen.

Da find ich die langen Versionen wesentlich spannender,  da sie über Täter und Opfer viel mehr Informationen vermitteln.
Bei dem "Best Of", kann kaum einer nachvollziehen, wieso, weshalb und warum...SCHADE...nur Huschhusch schnell durch. *grmml* Hat sich nicht gelohnt, dass ich mir das gestern angesehen hab, hätt doch gleich auf "Der Kommissar" umschalten sollen, das war spannender :)

Aber ich muss Alexander-JJ Recht geben ^_^
Selbst die fünf Minuten auf ZDF waren besser als "Aiman erklärt die Welt" :)