Autor Thema: mary pearcy  (Gelesen 12616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaneDoe

  • Gast
mary pearcy
« am: 27.04.2008 20:10 Uhr »
Salü beisammen,

nach ewigen Zeiten mal wieder online hier :) Hat mich doch etwas "geschlaucht" mit Pathfinder. Aber auch hier muss die Show ja weitergehen.

Heute Abend kommt ja auf ZDF 23.40Uhr "Die größen Kriminalfälle".
In der Bilderserie wird doch auch eine Frau erwähnt, die angeblich als Verdächtige galt, weil sie Frau und Kind ihres Lovers umbrachte und dabei wohl ähnlich wie unser JTR mordete.
Wisst ihr da mehr über sie? Das Bild ist ein Screenshot von ZDF, das zweite von Wikidings :)

LG
Jane

Floh82

  • Gast
Re: mary pearcy
« Antwort #1 am: 27.04.2008 21:58 Uhr »
Ah!
Eine meiner Lieblingstheorien.

Nun "Jill the Ripper" ist der Oberbegriff der die Möglichkeit eines weiblichen Täters allgemein umfasst. Mary Pearcey [http://en.wikipedia.org/wiki/Mary_Pearcey (hoffe du kannst relativ gut englisch)] hat wie du schon gesagt hast die schwangere Freundin ihres Freundes (oder sogar Ehemanns) umgebracht. Die Tat wieß Ähnlichkeiten mit dem Ripper-Fall auf, worauf sie als Tatverdächtige genannt wurde. Abberline hat sie als Verdächtige eingestuft, ebenso wie Arthur Conan Doyle, der Erfinder von Sherlock Holmes. Er wies schon früh darauf hin, dass eventuell eine verkleidete, sogar weibliche Person, die Taten begangen haben könnte.

Hier einiges Wissenswertes vom Casebook:
http://www.casebook.org/suspects/jill.html

Es gibt natürlich auch kritisches zu dieser Theorie zu bemerken. Dinge die doch sehr stark dagegen sprechen. Aber da ich ein Fan dieser Theorie bin, überlasse ich die Kritik anderen ;)

Offline Phil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Karma: +1/-0
Re: mary pearcy
« Antwort #2 am: 27.04.2008 22:19 Uhr »

Ich finde die Bilder unheimlich  :SM030: :SM112:
"Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road" (Zitat aus dem gleichnamigen Lied von Marillion; Lyrics: Steve Hogarth)

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: mary pearcy
« Antwort #3 am: 28.04.2008 00:40 Uhr »
hier noch der teil, den man auf dem screenshot nicht sieht.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: mary pearcy
« Antwort #4 am: 28.04.2008 00:42 Uhr »
hier die ausstellung bei madame tussauds
thx chjd!
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: mary pearcy
« Antwort #5 am: 28.04.2008 00:48 Uhr »
und hier noch ein paar unbekannte sachen aus dem furniss.
das ganze gibts im nächsen reprint - natürlich in besserer qualität .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: mary pearcy
« Antwort #6 am: 28.04.2008 07:13 Uhr »
Hi Tom & Chris

Um nochmal auf unser Treffen zurück zu greifen:
Befindet sich die original Zimmerausstattung Pearceys nun noch in der Tussauds Ausstellung oder wurde sie inzwischen ausgetauscht? I hobs dodal vagesse..

Grüße, Isdrasil

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: mary pearcy
« Antwort #7 am: 28.04.2008 07:37 Uhr »
Hi Pat,
die Zimmerausstattung ist nicht mehr in der Ausstellung. Die haben ein Lager und da rottet das ganze Zeugs vor sich hin :-((

C

JaneDoe

  • Gast
Re: mary pearcy
« Antwort #8 am: 28.04.2008 10:37 Uhr »
Also, wenn ich mir das Bild aus Madame Tussaud's so ansehe, muss Mary Pearcy ja ein "machtigs Weiberts" (wie man in Bayern so schön sagt), also sehr groß und kräftig, gewesen sein...oder täuscht das?
Schade, dass es die Ausstellung des Zimmers nicht mehr gibt...aber vermutlich kennt kaum einer Mary Pearcy oder interessiert sich noch für sie. Dabei scheint ihre Geschichte nicht uninteressant...

Jedenfalls merci für die Antworten. Gestern das bei ZDF war ja recht "uninformativ"...JTR in 5 Minuten :)