Autor Thema: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?  (Gelesen 26513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Hallo !

Leider ist ein ähnlicher Thread vor langer Zeit eingeschlafen . Dabei finde ich das Thema überaus interessant und spannend . Hutch ( wie ich ihn der Bequemlichkeit wegen ab jetzt nennen möchte ) bietet mit seiner Aussage eine Menge Diskussionsstoff . Was haltet ihr denn von der ganzen Angelegenheit und besonders von der Person Hutch ?

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #1 am: 25.02.2008 07:41 Uhr »
Hi

Hm...ehrlich gesagt habe ich mir über "Hutch" noch nie soviele Gedanken gemacht - daher hat die Antwort wohl auch ein wenig länger gedauert  :icon_wink:

Aber eine endgültige Meinung habe ich mir bisher immer noch nicht gebildet. Man weiß so wenig von Hutchinson - für einige ist er ja sogar ein möglicher Kanditat für den Posten des Rippers. Aber irgendwie gibt es genau so wenig Gründe dafür wie dagegen. Ich meine, wenn wir die anderen Verdächtigen meist ausschließen, weil es keine konkreten Hinweise gibt, wie sieht es dann erst bei Hutchinson aus? Alles was bleibt, ist eine zu detaillierte Zeugenaussage.

Im Endeffekt halte ich ihn für einen Wichtigtuer. Oder einen Stalker. Oder einen Spinner...ach, ich weiß noch nicht.  :icon_rolleyes:

Vielleicht haben andere ja eine gefestigtere Meinung?

Grüße, Isdrasil

Stordfield

  • Gast
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #2 am: 25.02.2008 08:57 Uhr »
Hallo !

Es kann durchaus sein , daß Hutch auch nur ein Wichtigtuer war , wie scheinbar so viele Zeugen in diesem Fall . Allerdings gibt es da so einige Merkwürdigkeiten , die man nicht so einfach übergehen sollte  . Er steht fast eine Stunde völlig motivlos im Regen , kann Marys Begleiter bis ins Detail beschreiben , übersieht andererseits die Zeugin Sarah Lewis und meldet sich viel zu spät bei der Polizei .
Leider weiß man nicht viel über ihn , so daß man ( ich zumindest ) nicht den richtigen Ansatzpunkt findet .
Was haltet ihr von ihm als " Schmieresteher " , also als Komplizen ( z. B. von J. Barnett ) ?

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #3 am: 25.02.2008 10:06 Uhr »
Ich glaube nicht das Hutch der Komplize von Barnett war (oder von JTR allgemein). Hutch hätte erstmal Barnett (oder JTR) unterstützen können, für viel Geld versteht sich. Dann hätte er ihn auch noch an die Polizei verraten können und wäre so ein Held geworden. Für Jemanden, der in einem Slum wohnt, wäre das wohl eine zu große Versuchung gewesen.


 :)

Stordfield

  • Gast
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #4 am: 25.02.2008 10:39 Uhr »
Hallo !

Ja , stimmt .
Aber müssen und können wir ihn deshalb völlig von der Verdächtigen - Liste streichen ?
Ehrlich gesagt , gibt er mir mehr Rätsel auf , als jeder andere Zeuge ( Schwartz mal ausgeklammert ) . Für mich hat Hutch eindeutig Dreck am Stecken , nur wie sehr der stinkt , weiß ich noch nicht so genau .

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #5 am: 25.02.2008 19:10 Uhr »
Er war sicher eine Art Kleinkrimineller. Wer war das damals im East-End nicht? Vielleicht war er auch ein Spinner, Spanner, Lügner und Perverser. Aber ich glaube nicht das er der Komplize eines Mörders war oder gar selbst mordete.

 :)

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #6 am: 25.02.2008 21:28 Uhr »
Hi,
folgende simple Möglichkeit gibt es auch:
Hutch kannte Kelly, das sagte er auch.

Er kommt spät aus Romfort zurück, es regnet, sein Domizil, das Victoria in der Commercial Str. Ecke Wentworth Str. hat schon zu. Was tun? Müde, kalt erinnert er sich an Kelly's Zimmer: Warm, trocken und evtl etwas nookie dazu :-)
Also geht er weiter die Commercial Str hoch, sieht Kelly mit dem "Kunden", wartet, bis er herauskommt um dann selber anzuklopfen, der kommt aber so schnell nicht (raus mein ich :-) und Hutch gibt's auf.

Zu seiner Aussage: Mir ist die auch etwas arg detailreich. Aber Abberline hat ihm geglaubt.
Vielleicht hat er ihn von früher gekannt? Ich bin nicht glücklich mit der detailverliebten Aussage, aber mir fällts schwer was wirklich anzuzweifeln, was Abberline vor Ort und in der Zeit offenbar abgekauft hat. Abberline war street-wise, erfahren und nicht blöd.

Im Stress wie oft

C




Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #7 am: 26.02.2008 07:22 Uhr »
Hi Chris

Ja, das hört sich gut an.

Und ergänzend lässt sich noch anfügen, das die detailverliebte Aussage aus dem Umstand „Armer Mensch sieht reichen Mensch“ begründet sein kann. Es wäre Hutchinson nicht zu verübeln, einen kleinen Prass auf die High Society im Allgemeinen gehabt zu haben. Und dann kommt nach Chris` Theorie so ein Schnösel um die Ecke und raubt ihm die Aussicht auf eine warme Unterkunft. Kein Wunder, das er in dieser Situation etwas dazu dichtete.

Kann ich mir gut so vorstellen.

Grüße, Isdrasil

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #8 am: 26.02.2008 08:47 Uhr »
Hi!

Hm, Hutch ist in der Tat ein gewisses Rätsel, daß er mit dem Mord was zu tun hat glaube ich jedoch auch nicht...
Kelly und er kannten sich offensichtlich, sie scheint ihn nicht zum erstenmal angebettelt zu haben.
Am ehesten könnte ich mir vorstellen, daß Hutch in dieser Nacht hoffte, entweder noch bei Kelly zu landen oder eben etwas von früher geliehenem Geld zurückzubekommen (er sah ja, daß sie einen vielversprechenden Kunden abgeschleppt hatte).
Der Freier, den er mit Kelly beobachtete, scheint ihm erst im Nachhinein(nach der Tat) verdächtig vorgekommen zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären, daß er nicht näher ranging, an der Tür lauschte usw.

Grüße, Claudia


Stordfield

  • Gast
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #9 am: 26.02.2008 17:51 Uhr »
Hallo !

Den größten Widerspruch in seiner Aussage finde ich allerdings , daß er den Mann so genau beschreiben konnte , Mrs. Lewis aber bei der Vernehmung nicht einmal erwähnte . Dabei ist sie ja nur unweit von ihm in den Miller`s Court eingebogen . Ich weiß , ich habe einen Hang zum Dramatisieren , aber an der Sache ist meines Erachtens mehr dran . Wenn ich nur wüßte , was....

Gruß Stordfield

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #10 am: 26.02.2008 18:31 Uhr »
Zu den unterschiedlichen Zeugenaussagen kann es sonstwie gekommen sein. Wenn ein Zeuge zu viele Details aufzählt, werde ich auch immer misstrauisch. Aber das heißt ja nicht automatisch das der Zeuge lügt. Vielleicht hat er einfach besser hingesehen oder war der Meinung das eine detaillierte Aussage nötig wäre.


 :)

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #11 am: 27.02.2008 20:14 Uhr »
Hi

Um das Thema mal am Laufen zu halten, da ich es auch sehr spannend finde...ich kann Stordfield schon verstehen. Es ist seltsam, wie sich Hutch verhält. Es kann auch nicht passen, das er bei Kelly unterkommen wollte, denn begegnete er nicht zuerst Kelly alleine und liess sie einfach weiterlaufen, ehe sie kurz darauf den anderen Mann traf? Oder täusche ich mich da jetzt?
Ich denke, Hutch hätte Kelly in diesem Fall sofort gefragt. Das passt irgendwie also auch nicht so richtig zusammen...

Grüße, Isdrasil


Stordfield

  • Gast
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #12 am: 27.02.2008 20:31 Uhr »
Hallo !

Hutch begegnete Mary tatsächlich zuerst und allein . Im Thread " Karte vom Miller`s Court " stellte AFS ein Link vom Casebook ein . Dort sind die Laufwege der Beteiligten sehr gut dargestellt .

Gruß Stordfield

Offline Chris Jd

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 389
  • Karma: +0/-0
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #13 am: 01.03.2008 11:46 Uhr »
Ja, sie begegneten sich zuerst ohne Mr. Astrachan, aber Hutch hatte ja keine Geld, weil er alles für'n Trip nach Romford ausgegeben hatte, so wird sie wohl alle Ersuche abgelehnt haben

C

SpikeTheVamp

  • Gast
Re: Hutchinson - Spinner , Spanner , Verdächtiger , der Ripper ?
« Antwort #14 am: 14.08.2009 16:56 Uhr »
Es wurde doch von verschiedenen Leuten dieser "Mord!"-Schrei berichtet. Bin mir jetzt zeitlich nicht mehr sicher wann der war. War Hutch nach seiner Aussage da noch Vor-Ort?
Wenn ja, das wäre doch sehr sehr komisch.

Was natürlich auch noch im Bereich des Möglichem ist: Hutchinson hat mehr mitbekommen, als er sehen sollte. Vielleicht war der Täter ein Hochrangiger Polizist oder sonst eine Person, die irgendwie von der Staatsgewalt wegen irgend einem Grund geschützt werden sollte. Hutch hat seine Aussage bei Abberline gemacht, dieser hat ihn zum Schweigen gebracht und eine Täterbeschreibung herausgegeben, die reine Phantasie ist. Man muss bedenken, dass nach diesem Mord Ruhe im Karton war. Das ist aber lediglich eine Theorie, für die man vielleicht noch Argumente und Fackten finden kann.

Wenn die Hutchinson Aussage wahr ist, kann man Barnett als Täter ohnehin vergessen. Hutch muss doch den Lebensgefährten von Kelly gekannt haben.
Was ich auch noch immer so bescheuert finde: Der Täter muss keinen Schlüssel zur Millers Court Wohnung gehabt haben. Er hat, wenn er mit Kelly mitgegangen ist, gesehen wie Kelly die Tür auf und zu macht. Er kann nach seiner Tat genauso durch das Fenster geriffen haben, wie Kelly das wohl immer machte, und dann die Tür auf diese Art und Weise verriegelt haben. Naja weiche aber ab!