jacktheripper.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 09, 2010, 05:52:32 am

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Neuregistrierungen erfordern die Zustimmung der Administratoren.
Wir bitten um Ihr Verständnis wenn dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nimmt.
19531 Beiträge in 1163 Themen von 278 Mitglieder
Neuestes Mitglied: raum116
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Login Registrieren
Anzeigen

6 Beiträge in
4 Themen

Letzter Beitrag am 8. November 2005,
18:40:30
in jacktheripper.de von Google
+  jacktheripper.de
|-+  Die Opfer
| |-+  Die Opfer
| | |-+  Stride, Elizabeth (Moderator: thomas schachner)
| | | |-+  Ripper-Opfer oder nicht?
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ripper-Opfer oder nicht?  (Gelesen 7145 mal)
Isdrasil
Superintendent

« Antwort #60 am: Mai 15, 2008, 20:22:48 pm »

Hi John

Nein - auch Kelly´s und Eddowes´ Schlagadern sind cciht vollständig durchtrennt, ebenso deren Speiseröhren nicht. Im Falle Kelly stimmt sogar die Schnittrichtung nicht.

So nicht richtig. Bei Eddowes wurden die Gefässe linksseitig vollständig durchtrennt und die rechtsseitig angeschnitten. Stride weist lediglich (auch) auf der linken Seite eine Verletzung der Gefässe auf. Eddowes`Hals wurde linksseitig bis auf die Wirbelsäule hin durchtrennt, die Speiseröhre ungefähr halb durchtrennt. Im Gegensatz dazu erscheint Strides Verletzung eher oberflächlicher. Aber Du  räumst ja selbst die Möglichkeit ein:

Die beste Routine ist keine Garantie dafür, daß jedes Vorhaben auch 100% gelingt.

Und hier meine Frage an Dich: Was glaubst Du - weshalb gelang es dem Ripper bei Stride nicht zu 100%. Immer unter der großen Vorrausetzung, man nehme den Ripper mal als Täter an. Welche Faktoren kannst Du dir vorstellen? Außer: "Das war halt nicht sein Tag" - Immerhin hat er nach Stride noch einen nahezu perfekten Mord zustande gebracht, trotz des Stresses zuvor!

Grüße, Isdrasil

PS: Kelly ist ein anders Thema. Nur soviel - ich gebe Dir Recht. Bei Kelly gibt es einige Unterschiede. Aber so, wie diese auch bei Kelly als Gegenargument dienen, müssen die Unterschiede auch bei Stride näher untersucht werden. Ich bin bei dem Ausdruck "Alle Opfer" von den Kanonischen Drei ausgegangen - Nicholls, Chapman, Eddowes. Man möge mir es verzeihen, dies nicht erwähnt zu haben.  icon_wink
Floh82
Gast
« Antwort #61 am: August 17, 2009, 10:09:00 am »

Aufgrund meiner momentanen Untersuchungen im PC-Spiel Zwinkernd sind mir nochmal ein paar Fragen zu Stride gekommen!

Warum lese ich eigentlich immer häufiger von unterschiedlichen Tatwaffen? Ich persönlich erkenne zwar ein paar Variationen im Tathergang, allerdings nichts was gegen das gleiche Messer spricht.

Dann eine Theorie die ich hier noch nicht gefunden habe (kann mich aber daran erinnern dass mal hier gelesen zu haben): Schwartz hat nicht den Ripper gesehen, sondern zwei andere Angreifer. Vielleicht Leute denen Stride noch etwas schuldete oder auch einfach ein paar Raufbolde die sich Stride gewaltvoll gefügig machen wollten. Schwartz läuft weg, einer der Angreifer (der am Straßenrand stand) hinter ihm her, nachdem der andere in Schwartz einen Juden (=Lipski) erkannt hat. Der andere Angreifer bleibt erst bei Stride und verlässt sie dann, aufgrund der Störung durch Schwartz (oder nimmt ihr etwas weg oder bedroht sie erst und verlässt sie dann).
Und während Stride wieder im Dutfields Yard sitzt, hinter dem Tor, wendet sie sich dem Kunden zu, mit dem sie sich vorher unterhalten hatte (siehe Zeugenaussage Constable Smith). Und dieser Kunde ist ihr Schicksal, der Ripper.

Er schneidet ihr in einer schnellen Bewegung von vorne (die Argumente für "von hinten" sind meiner Ansicht nicht besser, ich persönlich denke eher er stand vor ihr) die Kehle durch und wird dann von Diemschutz gestört. Er verschwindet ohne seine Arbeit vollendet zu haben.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: