jacktheripper.de
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 10, 2010, 17:44:18 pm

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Neuregistrierungen erfordern die Zustimmung der Administratoren.
Wir bitten um Ihr Verständnis wenn dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nimmt.
19536 Beiträge in 1163 Themen von 278 Mitglieder
Neuestes Mitglied: raum116
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Login Registrieren
Anzeigen

6 Beiträge in
4 Themen

Letzter Beitrag am 8. November 2005,
18:40:30
in jacktheripper.de von Google
+  jacktheripper.de
|-+  Die Opfer
| |-+  Die Opfer
| | |-+  Kelly, Mary Jane (Moderator: thomas schachner)
| | | |-+  warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???  (Gelesen 708 mal)
Stordfield
Superintendent
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1130

Ort: Mittelkalbach


« Antwort #15 am: Juni 27, 2010, 18:47:37 pm »

Hallo Domi!

Im Miller`s Court hätte er doch genauso gut erwischt werden können. Das war doch kein risiko- armer Tatort.

Gruß Stordfield
Gespeichert

Gedenke den Opfern !
domi
Sergeant, H Division
**
Offline Offline

Beiträge: 36


« Antwort #16 am: Juni 28, 2010, 11:16:40 am »

komm schon , is ja auch viel wahrscheinlicher  in einem im hinterhofliegenden geschloßenen raum erwischt zu werden als auf offener straße aber darum geht es mir auch gar njicht ich kann das einfach net verstehn warum kelly.

ich muss auch gestehn das die theorie mary war DER abschluß, der höhepunkt aus der luft gegriffen ist klar er wurde immer brutaler.Aber beim mordfall kelly fehlen viele sachen die das morden erst ausgemacht haben.

gruß domi
Gespeichert
Shadow Ghost
Chief Inspector
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 133

Ort: Garmisch


« Antwort #17 am: Juni 28, 2010, 11:59:06 am »

Hallo domi!

Was genau meinst Du damit, wenn Du sagst, dass der Ripper "sauber" gearbeitet hätte? Er warf bei Chapman und Eddowes deren Eingeweide über ihre Schultern, was ich nicht gerade sauber nennen würde. Oder meinst Du, dass er die Organe mit angeblicher fachmännischer Fertigkeit heraus schnitt? Zum einen gehen die Meinungen, wieviel Fachkenntnis dabei zur Schau gestellt wurde auseinander, zum anderen nenne ich die zu 2/3 herausgeschnittene Blase von Chapman weder fachmännisch noch sauber entfernt. Außerdem ist nichts bekannt (zumindest mir nicht), wie fachmännisch oder eben nicht fachmännisch die Organe bei Kelly herausgeschnitten wurden.

Ich glaube, es ist unzweifelhaft, dass Kelly von einem schwer gestörten Psychopathen ermordet wurde. Eine Beziehungstat wäre wohl nie in einem solchen Blutrausch geendet. Geht man nun davon aus, dass Kelly nicht von Jack the Ripper ermordet wurde, so hätten wir schon zwei sexuell motivierte Mörder, die in einem relativ kleinen Bereich Londons aktiv waren. Nimmt man noch den Torso-Mörder hinzu, so wären es drei innerhalb Londons. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist schon ziemlich gering.

Sicher hast Du nicht unrecht, wenn Du sagst, dass die Verstümmelungen von Kelly und von Chapman unterschiedlich sind. Aber Du darfst nicht vergessen, dass eine gewisse Entwicklung zu sehen ist, nämlich Eddowes. Die sowohl Merkmale der Verstümmelungen von Chapman als auch solche von Kelly aufweist.

Dass Kelly jünger war als die anderen mutmaßlichen Ripper-Opfer, und dass sie in einem Raum getötet wurde, sind sicherlich Punkte, die sie von den anderen abheben, aber eben nicht zwangsläufig ausschließen. Ein Serienmörder wird getrieben von Drang und Möglichkeit. Und zur Zeit des Kelly-Mordes war eben die Möglichkeit eines Mordes auf offener Straße sehr eingeschränkt. Betrachte nur einmal, wie knapp er bei Stride und Eddowes der Entdeckung entkam. Es war also sicherer, diesmal nicht auf offener Straße zu töten. Aber so viele mögliche Opfer mit eigenen vier Wänden gab es nun einmal damals nicht im Londoner East End. Kelly hatte einen eigenen Raum. Vielleicht erfüllte Kelly also nicht unbedingt das Opfer-Profil, aber sie bot eine Möglichkeit.

Letzte Sicherheit, welche Opfer ein bestimmter Serienmörder tatsächlich getötet hat, bieten eigentlich nur physikalische Beweise (DNS,...) oder ein glaubwürdiges Geständnis. Beides liegt in unserem Fall nicht vor. So bleiben uns nur unsere Überlegungen und Schlußfolgerungen. Und die sagen mir (und wohl den meisten anderen auch), dass Kelly ein Opfer des Rippers war.

Viele Grüße,
Shadow Ghost
Gespeichert
domi
Sergeant, H Division
**
Offline Offline

Beiträge: 36


« Antwort #18 am: Juni 30, 2010, 12:42:32 pm »

erstmal danke für eure antworten
Shadow Ghost:Ja ich finde eine gewisse sauberkeit ist schon zu erkennen.Der ripper muss anatomische kenntnisse gehabt haben, klar heute weiß so ziemlich jeder wo eine leber liegt o.ä. aber ich glaube nicht das dies für das east end um 1888 galt.
ich finde es sehr interessant das du sagst dass es bei einer beziehungstat niemals zu so einem blutrausch gekommen wäre ,das seh ich nicht so der ganze aufgestaute hass usw auf die person kommt dann raus alles was der/die zu einem gesagt hat usw . Es ist auch sehr interessant das experten sagen das verstümmelungen im gesicht auf eine beziehungstat hinweuisen. im fall jack the ripper gibt es einige solcher verletzungen (eddowes kelly), besonders bei eddowes ist nmir aufgefallen das er an ganz bestimmten sdtellen versucht hat das gewebe zu schwächen, ich glaube er wollte ihr das gesicht abziehen (jedenfalls spricht einiges dafür). War es nicht auch so das es so aussah bei den opfern als wenn man teils versucht habe den kopf abzutrennen???


ich finde es nur so absolut komisch, ich kann das gar nicht zusammenfassen, wie man bei kelly darauf kommt das sie ein ripperopfer war  es gibt keinen objektiven beweis.

gruß domi
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC
Ranking-Hits